3  Oktober 1

30 Jahre Deutsche Einheit - Festveranstaltung im Sächsischen Landtag

3  Oktober 2 2

Die Teilnahme an der heutigen Festveranstaltung aus Anlass des 30. Geburtstages unseres vereinten Vaterlandes im Sächsischen Landtag war mir Ehre und Verpflichtung zugleich. Den fulminanten Reden unseres Landtagspräsidenten Dr. Matthias Rößler und von Ministerpräsident Michael Kretschmer folgte ein grandioser Arnold Vaatz. Dieser war für seine Überzeugungen vom DDR-Regime eingesperrt wurden und gehörte zur Zeit der friedlichen Revolution der “Gruppe der Zwanzig” an. Im Vorfeld hatte es aus den Reihen der Linken große Entrüstung über den Festredner gegeben und so kam es, dass selbst die Grünen und die SPD der Veranstaltung fern blieben. Traurig, denn ständig von anderen ein offenes Ohr einfordern und es selbst verweigern! Oder anders gesagt: “Wahrheit kann manchmal weh tun!” #deutscheeinheit #arnoldvaatz #saechsischerlandtag #freistaatsachsen #mitherzblut #kayritter

3  Oktober 3 3