Bagger und Raupe sind bereits fleißig – Spielfläche im ATSV-Stadion Wurzen wird erneuert

Die Sächsische Aufbaubank hat die Fördergelder aus dem Programm „Investive Sportförderung“ freigegeben. Nun konnten die Arbeiten zur Erneuerung des Hauptplatzes beginnen. Der Fußballrasen im Wurzener „Frisch Auf Stadion“ gleicht jetzt einer großen Baustelle. Mehrere Baumaschinen haben die Fläche „umgekrempelt“ und bereits Erde abgetragen. Im nächsten Schritt soll eine Drainage gelegt werden, damit das Oberflächenwasser später richtig abfließen kann. Im Juni soll das Projekt fertiggestellt sein. ATSV-Präsident Daniel Weist hofft, dass die Vereinsmitglieder den neuen Rasen dann gebührend mit einem spannenden Freundschaftsspiel einweihen können. Ich freue mich sehr, dass die Fördergelder bewilligt wurden und der Fußballverein endlich eine neue, ebene Spielfläche bekommt. Wir können nur hoffen, dass sich die jetzige Situation im Sommer etwas beruhigt hat und Fußballspiele wieder stattfinden können.


Zufriedene Gesichter zum Baubeginn im Fußballstation: ATSV-Präsident Daniel Weist, Thomas Zimmermann vom Ingenieurbüro Zimmermann und Kay Ritter MdL (v. l. n. r.)


Foto 04 03 21 11 41 37 1
3 Abtrag Oberboden03 03 2021
Foto 04 03 21 11 23 40