Blaulicht

Sicherheit und Rechtsstaat

Ein großes Thema ist und bleibt natürlich die Sicherheit. Noch nie habe ich soviel Zuspruch für eine Aktion erfahren. Gemeint ist die Unterschriftenaktion auf dem Wurzener Markt für mehr Polizeipräsenz im Polizeistandort Wurzen und damit auch in der Fläche. Die Menschen haben Schlange gestanden, um ihre Unterschrift abzugeben. Über 900 Unterschriften wurden innerhalb kürzester Zeit für dieses Anliegen gesammelt und mit diesen Argumenten im Rücken konnte auch eine Verbesserung der Situation vor Ort erreicht werden.

Unser Rechtsstaat muss handlungsfähig bleiben und deshalb ist die Aufstockung der Stellen im Justizvollzug gut und richtig. Wer sich in unserem Land nicht an Recht und Gesetz hält, gehört bestraft und wenn er dazu noch aus einem fremden Land kommt, gehört er schnellstmöglich dorthin, wo er hergekommen ist!

Ich bekenne mich klar gegen jede Form von Extremismus, gleichwohl von welcher Seite. Wer sich für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung einsetzt, wird von mir unterstützt!