Sport1

Für starke Sportvereine

 Für einen starken Vereinssport

Ein besonderes Anliegen ist es mir, die vielen Sportvereine in unserer Region zu unterstützen. Ich selbst bin über 40 Jahre sportlich im Mannschaftssport aktiv und dadurch sind mir die Problemlagen vor Ort bekannt. Wir haben in unserer Region hervorragende Bedingungen - sowohl für den Freizeit- wie auch den Spitzensport. Es macht mich stolz, dass mit Philipp Wende ein Doppelolympiasieger im Rudern aus meiner Heimatstadt Wurzen kommt. Bewegung und aktive Freizeitgestaltung ist wichtig und gerade für die Entwicklung unserer Kinder von besonderer Bedeutung. Damit das so bleibt trete ich für den Erhalt und die Weiterentwicklung der Sportinfrastruktur ein und wünsche mir viele sportlich begeisterte Kinder, die ihren Eltern und Trainern viel Freude bereiten.